über uns:

Den Fanfarenzug Großstadelhofen gibt es seit 1965. Genaueres über die vergangenen Jahre bzw. Jahrzehnte kann in der Chronik  nachgelesen werden. 

Bei uns kommen folgende Instrumente zum Einsatz:  
Es-Fanfaren, Bässe, Parforce-Hörner, Landsknechts-Trommeln, Paradetrommeln.

Die Vereinsfarben sind Blau und Gelb. Das sind die hauptsächlichen Farben unserer Uniform.

Du möchtest bei uns mitmachen ?
     unter Telefon 07552 5987 kannst Du Dich anmelden, Du kannst auch ein mail schreiben,  oder schau doch      einfach mal in der Probe, Freitags 20.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Großstadelhofen, vorbei.

 

Fasnachtliches:

Wir haben uns auf die Fahnen geschrieben, unsere Aktivitäten während der Fasnachtszeit generell mit der Narrenzunft Berggeister Aftholderberg gemeinsam zu planen. Hier könnt Ihr die Termine und Busabfahrtszeiten nachsehen.

Der Schmotzige Dunschtig beginnt mit dem Wecken. Zu früher Morgenstunde ziehen wir durch Großstadelhofen und freuen uns bei einigen Freunden und Gönnern auf "a Bsiachle" reinzuschauen und verköstigt zu werden.

            An dieser Stelle ein herzliches Dankeschöööööööön
             an die Simeons, die Müllers, die Scherers, die Schaubs, die Walks,
               die Wohlfarths, die Dietrichs und alle anderen Unterstützer.

Nach dem Wecken geht's nach Aftholderberg zum Narrenbaumsetzen. Am Nachmittag wird in Großstadelhofen der Narrenbaum gesetzt und der "Schmotzige Dunschtig" im Dorfgemeinschaftshaus durch den Fanfarenzug ausgetragen.

Unterjährig:

Ausserhalb der Fasnacht haben wir etwa 10 bis 15 Auftritte bei unterschiedlichen Anlässen. Das sind Fanfarentreffen, Jubiläen, Empfänge,  Historische Veranstaltungen u.u.u..

Ein fester Punkt im Jahresablauf ist das Bergfest der Berggeister Aftholderberg, wo wir mithelfen und am Samstag zum Faßanstich aufspielen.

Alle 5 Jahre feiern wir unseren runden Geburtstag. Die letzten Male organisierten wir einen Sternmarsch mit mehreren Fanfarenzügen im historischen Stadtkern Pfullendorfs und anschließender Geburtstagsparty in der Stadthalle Pfullendorf.

Vor einigen Jahren veranstalteten wir in Großstadelhofen ein paar mal ein Seifenkistenrennen. Hier ein paar Einblicke in das Renngeschehen.